Donnerstag, 29. März 2012

(K)ein kurzer Nachtrag zu turkce-program.net

Nach der Recherche zu turkce-program.net der MPLoads Limited mit (angeblichem) Sitz auf den Seychellen vom 19.03.12 erreichten mich einige Zuschriften mit weiteren Hinweisen und auch in diversen Kommentaren hat man sich mit diesem "neuen Betreiber" etwas näher auseinandergesetzt, was ich in diesem Nachtrag noch gerne aufgreifen möchte.

So findet man in den Kommentaren auf The-New-Boo.Blogspot.com:


"turkce-program.net einer MPLoads Limited"

Ähnlicher Name:

"MP Loads is part of YieldAds Sdn Bhd, has its headquarter in Kuala Lumpur (Malaysia) and runs offices in Frankfurt (Germany) and Los Angeles (United States)"

Quelle:
http://www.mploads.com/about-us/
(Screenshot)

"Internetdienstanbieter Nessus Internet Dienstleistungs GmbH Österreich 77.244.243.43"

Quelle:
http://geoip.flagfox.net/?ip=77.244.243.43&host=www.mploads.com
Der dazu ausgewiesene Screenshot belegt den Kommentar:


Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
Nachfolgend der Domaininhaber von mploads.com:


Domain Name:mploads.com
Created On:2012-02-17 15:36:22
Last Updated On:2012-02-17 15:36:23
Expiration Date:2013-02-17 15:36:22
Status:clientTransferProhibited

Registrant-ID:ML2799-EPNIC
Registrant-Name:MPLoads Limited
Registrant-Organisation:MPLoads Limited
Registrant-Street:Rue De La Perle 247/8
Registrant-City:Victoria Mahe
Registrant-Postal-Code:0000
Registrant-Country:AT
Registrant-Phone:+24.8324887
Registrant-FAX:+43.125330333171
Registrant-Email:support@turkce-program.net
Registrant-Comment:1667401-EASY

Admin-ID:ML2799-EPNIC
Admin-Name:MPLoads Limited
Admin-Organisation:MPLoads Limited
Admin-Street:Rue De La Perle 247/8
Admin-City:Victoria Mahe
Admin-Postal-Code:0000
Admin-Country:AT
Admin-Phone:+24.8324887
Admin-FAX:+43.125330333171
Admin-Email:support@turkce-program.net
Admin-Comment:1667401-EASY
In den Kommentaren auf Inside-Megadownloads.Bogspot.com findet man auch einen Vergleich der Layouts von blueads.com und mploads.com wie folgt...

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
...nebst einer Kommentar-Ergänzung...


...Auf der Seite http://www.mploads.com/ kommt noch 2x "blueAds" vor...
...dessen Inhalt auch durch einen Screenshot belegt werden kann:


Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
Zu "Blueads" und "Yieldads" nachfolgend ein Auszug aus "Warnung vor neuer Abofalle – Premiumloads.net der Pemil Marketing & Capital GmbH" vom 17.10.2011:

Besagte Blueads.com kooperieren offensichtlich mit dem Netzwerk von Faustus Eberle und Valentin Fritzmann und gehören zu Yieldads um Brian Corvers...
...Es sind halt immer und immer wieder dieselben Kreise, die man auf entsprechenden Seiten vorfindet, wobei Skyload.net anscheinend bei vielen “Anbietern” beliebt ist und war.
Es sei hier erwähnt, dass das Streaming-Portal unter Skyload.net mittlerweile "geschlossen" wurde - die "BILD" titelte am 18.02.12 dazu wie folgt:

Auch möchte ich nachfolgend noch auf die Fleißarbeit eines anonymen Kommentators auf Inside-Megadownloads.Blogspot.com hinweisen, der umfangreiche Sicherungen zu turkce-program.net der MPLoads Limited vorgenommen hat - nebst diversen Screenshots zu turkce-program.net wurde auch dokumentiert, wie und wo noch so geworben wird:


  • Werbeschaltung für turkce-program.net auf dizi-izle.com
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken

  • Werbeschaltung für turkce-program.net auf filmfullizle.com
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken

  • Werbeschaltung für turkce-program.net auf diziadresi.net
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
  • Werbeschaltung für turkce-program.net auf filminiizle.com
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
  • Werbeschaltung für turkce-program.net auf dizibizde.net
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
  • Werbeschaltung für turkce-program.net auf dizifilmizleyin.net
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
  • Werbeschaltung für turkce-program.net auf vizyonkolik.com
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
Nachfolgend sei auch auf einen weiteren Aspekt hingewiesen, der sich durch Betrachtung des Traffics von turkce-program.net im Vergleich zu italia-programmi.net ergibt:

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
Einfach ausgedrückt zeigt uns diese Grafik, dass turkce-program.net direkt nach italia-programmi.net aktiv wurde, was auch durchaus verständlich ist, denn in Italien lief es ja auch irgendwie ganz doof - obwohl, damit hätte man ja eigentlich rechnen müssen.
Abschließend möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass sich turkce-program.net zwar an Besucher aus der Türkei richtet, doch lt. Anmeldemaske besteht auch die Möglichkeit sich aus Deutschland anzumelden, wie auch aus Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Niederlande, Spanien, Schweden, Polen, Rumänien, Griechenland und noch einige mehr...
...was ich so bisher auch noch nicht gesehen habe - außer bei firstload.com der Usepro FZE (vorher Verimount FZE) des Valentin Fritzmann (mega-downloads.net, gulli.com etc.), wie aus einem Kommentar auf Inside-Megadownloads.Blogspot.com hervor geht:

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken
Einige der "Herren" kennen sich ja schon etwas länger, wie uns eine Reportage von ARD Plusminus vom 21.03.2006 aufzeigen wird (via)...

...mit denen sich dazu bspw. Netzwelt.de sehr ausführlich beschäftigt hat (via)...


...und die nun wohl (ungestört) "internationales Business" betreiben - echt klasse, oder?