Freitag, 28. September 2012

Happy Birthday: 5 Jahre Abzocknews.de

Hallo liebe Leser und Besucher von Abzocknews.de, nun sind die Abzocknews also 5 Jahre alt geworden und eigentlich wollte ich Ihnen in diesem Jahr ja ein paar Einblicke von dem geben, was hier hinter den Kulissen manchmal so los ist, aber das entspricht auch nur dem, was man sich so denken kann. Was ich damit meine?

Nun, wie es sich in den vergangenen Jahren durch Verurteilungen und Verhaftungen bestätigt hat, beschäftige ich mich, nebst “Abzockern”, mit einer Vielzahl von Kriminellen.

Da ich Ross und Reiter nenne und nach Aussagen von diversen “Abzockern” deren “Business” sensibel “störe”, bleiben “spannende Aktionen” natürlich nicht aus:
  • der eine schickt (standardmäßig) seinen Wald- und Wiesen-Juristen ins Rennen,
  • andere pöbeln, stalken und beleidigen bezeichnenderweise nur anonym,
  • der andere versucht es mit klassischer und plumper Bestechung,
  • noch ein anderer droht mir persönliche Hausbesuche an und
  • andere kriechen mir dorthin wo die Sonne nicht scheint.
Sowas kann manchmal ganz schön nervig sein, doch eigentlich amüsiert es mich eher; wobei man mit den echten Kapazitäten auch durchaus gute Gespräche führen kann.

Es gab auch Klagen und Einstweilige Verfügungen; um die abzuzählen brauche ich aber keine volle Hand. Für einen Vergleich (natürlich in Hamburg) musste ich mal in die Tasche greifen – der Rest verlief entweder kostennneutral oder ich bekam am Ende noch was raus.

Nun gut, zu den letzten Geburtstagen habe ich immer ein paar Einblicke in die Statistiken und Inhalte gewährt, was ich auch dieses Jahr bzw. nachfolgend gerne tun möchte.

Alle Einträge auf Abzocknews.de nach Kategorien aufgeschlüsselt:


Zu diesen 19.134 Einträgen wurden bis heute 12.424 Schlagworte vergeben, siehe:


Die Top 10 der meistgelesenen Einträge auf Abzocknews.de:

Die 10 meistvergebenen Schlagworte aus 3 Jahren im Direktvergleich:

  Stand: 09/10 (via)   Stand: 09/11 (via)   Stand: 09/12
  1. Abzocke (1343)
  2. Betrug (1307)
  3. Urteile (666)
  4. Datenschutz (638)
  5. Kostenfallen (591)
  6. Gericht (571)
  7. Abonnement (547)
  8. USA (509)
  9. Werbung (490)
  10. Klage (462)
  1. Abzocke (2316)
  2. Betrug (2012)
  3. Gericht (1156)
  4. Kostenfallen (1102)
  5. Abonnement (1025)
  6. Datenschutz (959)
  7. USA (921)
  8. Urteile (833)
  9. Politik (810)
  10. Klage (756)
  1. Abzocke (3154)
  2. Betrug (2611)
  3. Gericht (1657)
  4. Kostenfallen (1502)
  5. Politik (1497)
  6. Abonnement (1391)
  7. USA (1272)
  8. Datenschutz (1196)
  9. Polizei (1082)
  10. Klage (1032)

Verändert hat sich nicht viel und dass “Politik” einige Plätze gut gemacht hat, wundert doch wohl keinen so wirklich – und so schaut es mit Unternehmen, Betreibern und Diensten:

  Stand: 09/10 (via)   Stand: 09/11 (via)   Stand: 09/12
  1. Google (398)
  2. Facebook (267)
  3. Telekom (178)
  4. Microsoft (142)
  5. Apple (132)
  6. YouTube (107)
  7. Content Serv… (89)
  8. Twitter (88)
  9. Online Content… (72)
  10. Proinkasso GmbH (68)
  1. Google (539)
  2. Facebook (452)
  3. Telekom (270)
  4. eBay (252)
  5. Apple (213)
  6. Microsoft (173)
  7. Twitter (142)
  8. YouTube (131)
  9. Siemens (115)
  10. Content Serv… (109)
  1. Google (633)
  2. Facebook (578)
  3. Telekom (307)
  4. Apple (293)
  5. eBay (275)
  6. Microsoft (212)
  7. Twitter (188)
  8. YouTube (155)
  9. Deutsche Bank (155)
  10. Bahn (145)

Fast schon erschreckend monoton, doch “Deutsche Bank” und “Bahn” schaffen es immerhin in die Top 10 – bleiben nun noch Personen, Gestalten und Erscheinungen:

  Stand: 09/10 (via)   Stand: 09/11 (via)   Stand: 09/12
  1. Katja Günther (80)
  2. Olaf Tank (76)
  3. Angela Merkel (75)
  4. Alexander Varin (54)
  5. Villiam Adamca (53)
  6. Stefan Straßburg (49)
  7. Barack Obama (46)
  8. Wolfgang Sch… (42)
  9. Schmidtlein (36)
  10. Ursula von der… (36)
  1. Angela Merkel (147)
  2. Olaf Tank (98)
  3. Michael Burat (97)
  4. Katja Günther (92)
  5. Villiam Adamca (86)
  6. Alexander Varin (81)
  7. Karl Theodor… (67)
  8. Ilse Aigner (65)
  9. Tomas Franco (63)
  10. Stefan Straßburg (63)
  1. Angela Merkel (209)
  2. Michael Burat (142)
  3. Olaf Tank (110)
  4. Christian Wulff (105)
  5. Katja Günther (97)
  6. Ilse Aigner (96)
  7. Alexander Varin (95)
  8. Villiam Adamca (93)
  9. Frank Drescher (86)
  10. Barack Obama (81)

Bemerkenswert, mit wieviel Abstand “Angela Merkel” mittlerweile “vorne” liegt und überhaupt sind die Inhalte auf Abzocknews.de doch sehr politisch angehaucht, wobei ich Meldungen aus Politik und Wirtschaft meist von Dritten aufgreife, aufbereite und meine Leser verweise.

Abzocknews.de ist und war jedoch nie ein politisches Portal und das soll es künftig auch nicht werden. Allerdings beschäftigen sich eine ganze Vielzahl anderer Portale bspw. mit Politik, die ich meinen Lesern bisher immer gerne und auch weiterhin empfehlen werde:

Auf Abzocknews.de werde ich mich weiterhin mit dem ein oder anderen “Spezi” beschäftigen, wobei ich seit Mai 2012 diverse Specials zu eben solchen “Spezis” pflege, wie:

Ebenfalls seit Mai 2012 gibt es noch ein weiteres Projekt unter Abzocktalk.de; im Grunde eine Ergänzung zu Abzocknews.de, jedoch kostenpflichtig. Zusammen mit der üblichen Pflege von Abzocknews.de und den Sicherungen wegen fortlaufender technischer Sabotagen wie DDoS & Co. auf Abzocknews.Blogspot.com bin ich dann auch schon ganz gut ausgelastet.

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein – vielleicht noch, dass ich mich über jede Unterstützung freue und wenn wir schon beim unterstützen sind, so möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen als Leser und Besucher für Ihre bisherige Treue und bei sämtlichen neben dem “Mainstream” publizierenden und recherchierenden Kollegen aufrichtig bedanken: “Danke